Aqua Terrarium für Cynops Orientalis


Hier möchte ich euch ein bißchen über mein Projekt "Aquaterrarium für Cynops Orientalis" informieren.

Das Aquarium hat die Maße 80cmx40cmx45cm.

Als erstes hab ich eine handelsübliche Aquariumrückwand ins Terrarium geklebt.

Als nächstes wurde der Bodengrund eingebracht und üppig bepflanzt.

Pflanzen hatte ich aus diversen anderen Becken.

Wasser hab ich wegen der Pflanzen auch schon etwas aufgefüllt.


Jetzt habe ich die Landteile angefertigt und nach und nach ins Becken eingebaut.

 


Der kleine Landteil der komplett überflutet ist wurde anschließend mit Kieß befüllt und bepflanzt.


So isses fast fertig nun muß nur noch der trockene Landteil fertiggestellt werden.


Als nächsten Schritt hab ich in aufwendiger Kleinarbeit aus größeren Flußkieselsteinen eine Begrenzung für den Landteil angefertigt.

Die Steine wurden mit Aquariumsilikon aneinandergeklebt.

Der Überflutete Landteil bekam noch eine Sumpfpflanze dazu.


Den Landteil habe ich mit einer Kokoserde-Humusmischung befüllt.


So sieht der fertige Landteil aus.